+49 2607 70 20 224

Kirsten Müller

Über uns

Kirsten Müller

Hallo,

mein Name ist Kirsten Müller und ich freue mich, mich Ihnen hier vorstellen zu können.

Ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Aktuell bin ich in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit den Fachrichtungen Tiefenpsychologie und Psychoanalyse. Meinen beruflichen Weg habe ich als Erzieherin begonnen, danach mein Studium zur Diplom Sozialarbeiterin abgeschlossen und zeitgleich zum Studium als Erziehungsbeistand gearbeitet.

Als Sozialarbeiterin habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Mein Anerkennungsjahr habe ich damals im Allgemeinen Sozialen Dienst absolviert, der zusätzlich die Bereiche Trennungs- und Scheidungsberatung und Jugendgerichtshilfe beinhaltete. Der Bereich der Ambulanten Hilfen umfasste dann die Aufgabengebiete der Sozialpädagogischen Familienhilfe, der Erziehungsbeistandschaft, der Betreuungsweisungen, des Begleiteten Umgangs, der Kriseninterventionen und des Anti- Aggressionstrainings, letzteres in Gruppen.  Parallel hierzu habe ich eineinhalb Jahre an der Weiterbildung „ Leiten und Beraten in Organisationen“ teilgenommen.

Anschließend bin ich dann in die Schulsozialarbeit gewechselt und habe jeweils mit einer halben Stelle eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Emotionale Entwicklung und Lernen und eine Realschule Plus betreut. Dem folgte meine Arbeit als Amtsvormund und Amtspfleger und mein Klinisches Jahr in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

In meiner Freizeit lese, schwimme und male ich gerne und mache Taekwondo und Kung Fu. Ich lerne und entdecke gerne Neues, reise gerne und ich bin gerne in der Natur.

In der Zusammenarbeit mit Menschen ist mir der persönliche Kontakt wichtig und das Verständnis, das kein Mensch perfekt ist und Jeder seine Stärken und Schwächen hat. Ich arbeite natürlich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen.

Ich freue mich, mit Ihnen zusammen zu arbeiten 🙂