+49 2607 70 20 224

Simone Lipfert

Über uns

Simone Lipfert

Mein Name ist Simone Lipfert und ich freue mich, mich Ihnen hier kurz vorzustellen:

Als gebürtige Koblenzerin habe ich an der Mosel meine pädagogische Laufbahn begonnen. Seit meiner Jugend habe ich viele schöne und aufregende Jahre ehrenamtlich in der evangelischen Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt Mädchenarbeit gearbeitet. In meinem Studium der Erziehungswissenschaft habe ich die Bereiche der außerschulischen und der sexuellen Bildung vertieft. Im Anschluss war ich einige Jahre in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Mittlerweile arbeite ich als Fachberatung für Kindertagesstätten und als freiberufliche Sexualpädagogin. Vor einigen Jahren habe ich noch einen weiteren Weg eingeschlagen. So befinde ich mich in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, tiefenpsychologisch fundiert.

Die Vermittlung dieser wunderbaren Themen liegt mir sehr am Herzen und macht mir große Freude. In diesem Sinne freue ich mich schon, Sie in einem der Seminare kennen zu lernen und dafür zu begeistern!

Ihre Simone Lipfert