+49 2607 70 20 224

Thora Ehlting

Über uns

Thora Ehlting

Mein Name ist Thora Ehlting und ich möchte mich Ihnen hier als Dozentin des Unternehmen WENDE-PUNKT kurz vorstellen:

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich 17 Jahre in der stationären Kinder- und Jugendhilfe und studierte berufsbegleitend Soziale Arbeit. Während einer dreijährigen Tätigkeit im Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) eines Jugendamtes absolvierte ich den Master of Arts „Advanced Professional Studies“ mit dem Schwerpunkt „Kinder- und Jugendhilfe im europäischen Kontext“. Seit 2013 bin ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangkoordinatorin an der Hochschule Koblenz tätig. Nebenberuflich arbeite ich als Psychosoziale Prozessbegleiterin, unterrichte an weiteren Hochschulen bzw. Weiterbildungsinstituten und habe an der Studie „Beruflichen Realität im Jugendamt: der ASD in strukturellen Zwängen“ mitgewirkt.

Meine Schwerpunktthemen sind die Kinder- und Jugendhilfe, Kinderschutz und Beteiligung. Mit diesen Themenfeldern beschäftige ich mich aktuell in meinem Promotionsvorhaben.

Ich freue mich, Sie in den Seminaren kennenzulernen,

herzliche Grüße,

Thora Ehlting M.A.